Mittwoch, 6. Dezember 2017

ICH FÜHL MICH WIE ALICE IM WUNDERLAND UND VIELES MEHR

Kennt ihr die Teeparty bei Alice im Wunderland? Ich singe euch mal vor.
Achtung! Viel Glück zum Nichtgeburtstag, lalala......:)
Ihr Lieben hab bei meinem letzten Post wohl etwas falsch verstanden;0)
Ich stelle mal richtig, ich habe erst am 12.12. Geburtstag. So, nun ist es raus;)
Aber tröstet euch, ich bin ein großer Fan von Alice im Wunderland, deshalb habe ich jedes Mal geschmunzelt als ich eure Kommentare gelesen habe. Apropos Teeparty. Ich mache ja beim Teeadventskalender  und beim Briefumschlag-Adventskalender mit. Mein Kästchen ist schon prall gefüllt. MARION  hatte vergessen ihre Karten zu fotografieren bevor sie auf die Reise gingen. Ich habe als Katzenliebhaberin ein Bild von einer Katze mit Weihnachtsmütze bekommen.
Total süß, ich hab mit sehr gefreut. Die anderen Werke aus diesem Kalender stelle ich ein anderes mal vor. Ist wirklich toll was da für Überraschungen drin sind, ich freu mich sehr dabei zu sein.
Mein Adventskranz dieses Jahr ist der vom letzten Jahr. Nur dieses Mal habe ich in der Mitte den
herrlichen Weihnachtsmann platziert. Letztes Jahr waren es Tannenzapfen und eine
Engelskerze. Und auch das Weihnachtsdorfschränkchen wurde wieder eröffnet.
Dieses Jahr ist aber noch nichts neues dazugekommen.
Dann in Sachen Streichholzschachtel, diese Woche geht es um das Thema Schwarz-Weiß.
Da habe ich gleich mal die Chance genutzt, euch meinen Stern aus einem Zollstock zu zeigen.
Bei FRAU NAHTLUST  gibt es noch mehr Streichholzschachteln zu bewundern.
Und ein kleiner Flohmarktfund vom letzten Sonntag möchte ich euch auch noch zeigen.
Das günstige süße Bild musste einfach mit.
PS: Die Bilder kann man vergrößert anschauen, wenn man aufs Bild klickt;)
In diesem Sinne einen schönen Nikolausi heute;)

Mein Adventskalender Kästchen.

Karte und Tee von Marion. Keine Werbung!



Schränkchen geschlossen.

Schränkchen eröffnet.








Flohmarktfund



11 Kommentare:

  1. Ach liebe Kirsten, so viele schöne Sachen, die sich hier zeigen. Ich mag den Zollstockstern und deine SChachtel ja - sie passen harmonisch gut zusammen. Aber auch dein SChrank mit den vielen Häusern...wow! Dann mal hinein in deine Vorgeburtstagswoche :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten,
    so viele schöne Sachen hast du bekommen.
    Wunderbar, du hast am 12.12. Geburtstag. Klasse, ich einen Tag davor, da freue ich mich auch und ich muß am Wochenende ganz schön was machen!!!

    Nur bist du wohl um einiges jünger als ich.

    Dann können wir ja noch mit einigen Bloggerschütze feiern.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    der Zollstockstern ist ja klasse ♥
    Eine tolle Idee.
    Und das Bild mit den drei Vögel erinnert mich an ein Gedicht dreier Spatzen von Christian Morgenstern.
    Wenn Du es nicht kennst, lies mal nach...
    Und Dein Weihnachtsschrank ist einfach nur herrlich, spitze, ein Traum.
    Dir wünsche ich nun einen schönen Nikolaustag,
    ich sehe, Du hast für morgen einen Brief bekommen... ich leider nicht, seufz. Da hat die Post wohl geschlampert...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    dein Häuser-Schrank ist Klasse! Das sieht echt schön aus! Und Geschenke vorm Geburtstag finde ich auch nicht schlecht;)
    ich wünsch dir einen schönen Nikolausabend, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Kirsten,
    was für eine geniale Idee einen "Zollstock" zum Stern umzugestalten na und Dein Winter-/Weihnachtsschrank ist ja ein wahrer Augenschmaus. Ich bin total begeistert!
    Hab' noch eine schöne Adventszeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    schön gemütlich schaut es bei Dir aus, ich mag ja den nostalgischen Weihnachtsmann und die vielen Weihnachtshäuser... so schön

    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirsten,
    die Katzenkarte ist ja eigentlich schon gemein. Aber so süß!☺
    Und deine Streichholzschachtel ist der Knaller, diese tollen Kulleraugen.
    Wie schön du alles dekoriert hast.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Nikolausabend, denn ich gehe jetzt mal den Zollstock suchen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    was für ein schöner Post ist das wieder! Die Karte mit der Mieze ist herrlich und die Minischachtel ist wieder super geworden !Ich find das klasse , nur die beiden Kulleraugen darin :O))
    Dein Schrank mit der Lichterstadt ist wunderschön und eine super Idee!
    Das hübsche Bild mit den drei Vögelein hätte ich auch mitgenommen ;O)
    Hab einen wundervollen, lichterfüllten und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirsten,
    die Postkartenaktion habe ich irgendwie verpasst, da hätte ich auch gerne mitgemacht. Ja, der Zollstockstern sieht schon genial aus, vor allem die Idee finde ich klasse und dein Winterstadt-Schränkchen ist traumhaft schön...
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Der Zollstockstern ist richtig toll. Mir geht es wie Kerstin, ich soch auch gleich mal, wo unsere so sind. Deine Schachtel finde ich auch richtig gelungen und die Weihnachtsdeko sowieso.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein wundervoller adventlicher Post und so schön hast Du schon dekoriert. Das sieht sehr stimmungsvoll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.