Samstag, 2. Dezember 2017

TEEADVENTSKALENDER

CLAUDIA  hat dieses Jahr wieder zum Teeadventskalender aufgerufen und ich bin jetzt schon das 2te Mal dabei. Gerade zu dieser Zeit trinke ich gerne Tee. Und wenn man die Chance
hat jeden Tag eine neue Sorte zu probieren, dann ist das einfach nur schön.
Heute am 2.12.17 ist meine Teesorte dran. Ich habe mich dieses Mal nicht für einen Weihnachtstee entschieden, sondern für einen Ingwer/Zitronen Tee. Auf der Verpackung stand das Wort
"FREUDE". Perfekt dachte ich, denn darum geht es ja heute auch:)
Ich habe für alle Teilnehmer dazu ein Kärtchen gebastelt und ein Rezept für ganz viel Weihnachtsglück  mit eingeklebt. Morgen ist ja der 1 Advent. Hier ist es noch nicht so
richtig Weihnachtlich,aber das wird noch:) Erstmal muss die erste Kerze brennen und mein Geburtstag vorbei sein. Dann stell ich auf Weihnachten um;0) Ich freu mich so sehr wieder mit euch täglich eine schöne Tasse Tee zu trinken. Ich habe mir vorgenommen gleich Morgens  noch vor
der Arbeit  beim Kerzenlicht euren Tee mit euch zu genießen.  Vielleicht ist ja auch der ein oder andere Spruch mit am Teebeutel so wie bei mir heute. Er lautet: Deine Erfahrungen sind der Weg zur Wahrheit. Tja, da ist doch was dran, wenn ich so recht überlege;0)
Liebe Claudia, an dich einen herzlichen Dank für die tolle Organisation. Wie schön, dass ich dieses Mal wieder dabei sein durfte.
Und allen Teilnehmern wünsche ich eine besinnliche Adventszeit. Herzlichst Eure KIRSTEN (Die heute noch nicht Geburtstag hat)
Claudia war gestern dran. Sie hatte wohl schon geahnt, dass ich Tee mit Kerze genießen möchte;0)

Keine Werbung! Tee selbst bezahlt.


Größer anschauen, dann einfach draufklicken;0)

Genau das machen wir jetzt täglich:)




21 Kommentare:

  1. Du hast heute Geburtstag?! Dann kommen hier die allerherzlichsten Glückwünsche.
    Auf deinen heutigen Tee bin ich sehr gespannt. Ingwer ist nämlich nicht ganz so mein Ding.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Kirsten!
    Ich sitze hier gerade bei deinem wundervollen Ingwer-Zitrone Tee und freue mich über die nette Karte und darüber, deinen Blog entdeckt zu haben. Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Adventszeit, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    auch wenn ich gerade noch beim Kaffee bin (den Tee hebe ich mir für nachmittags auf), habe ich deinen Umschlag bereits geöffnet und schaue gleich mal bei dir vorbei.
    Danke DIR, für deinen unermütlichen Eifer mit dem du hier postest und für uns alle immer Karten bastelst und mit dem du die Bloggerwelt so bunt bereicherst!
    DANKE, dass du wieder dabei sein mochtest.
    Sprüche auf Teebeuteln mag ich auch sehr und min schon gespannt, was wohl auf meinem steht. Überhaupt bin ich gespannt auf den Tee, denn die Sorte kenn ich noch nicht.
    Gleich fahre ich mit meiner Ma zum Bummel über den Markt nach Hildesheim. Bei ihr und hier fehlt nämlich auch noch etwas Weihnachtsgedöhns ;o)
    Hab ein schönes erstes Adventswochenende.
    Ganz herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Freude... ja das ist die große Überschrift dieser Aktion!
    Fein war sie, deine Tasse! Danke!
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    grade habe dein "Türchen" geöffnet und direkt Wasser für diesen sehr lecker klingenden Ingwer & zitronen Tee aufgesetzt.
    Vielen Dank acuh für die schöne Karte und das bezaubernde Rezept für Weihnachtsglück, auch das werde ich direkt Umsetzen :-)
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent (und natürlich alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag)
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten, da ich grad was von Geburtstag gelesen haben, möchte ich mit den allerherzlichsten Geburtstagswünschen beginnen. Möge es ein ganz schönes Lebensjahr für Dich werden!
    Deinen Umschlag mit dem schönen Kärtchen und dem Tee hab ich vorhin geöffnet und mich daran gefreut. Wobei ich den Tee erst später probieren werde. Bei mir ist es auch noch nicht sehr adventlich, weil ich gestern durch eine fiese Migräne ausgeschaltet war und heute erst wieder in die Gänge kommen muss. Aber gedanklich bin ich schon bei meinem morgigen Post.
    Ich wünsche uns allen eine ganz schöne, kerzenhelle Adventszeit - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten, auch von Dir so ein herrlicher feinschmeckiger Tee, den ich noch gar nicht kannte ♥! Vielen Dank Dir für die Freude, die Du mir heute bereitet hast!
    Herzliche Dir,
    Ev

    AntwortenLöschen
  8. Das ist bei mir ähnlich. Ich habe immer etwa eine Woche vor den ersten Advent Geburtstag und erst danach beginnt für mich das Herrichten für das Fest.
    Dir auch einen wunderschönen ersten Advent und eine besinnliche Zeit!
    Pamela vom pamelopee-Blog

    AntwortenLöschen
  9. Der Kalender ist auch eine schöne Idee, jeden Tag ein neuer Tee, finde ich interessant.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr !
    Ich trinke den Adventskalender Tee abends,heute bei der Kälte tut er richtig gut !
    Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Du hast heute auch Geburtstag, liebe Kirsten?! Dann wünsche ich Dir erst einmal alles Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr! Lass Dich feiern!! Aber eigentlich wollte ich heute Abend noch schnell Danke sagen für die liebevolle Karte und den leckeren Tee. Freude kann man immer gebrauchen, nicht wahr?! Ganz liebe Grüße und eine dicke Geburtstagsumarmung, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirsten, endlich komme ich dazu, deinen feinen Tee zu probieren (irgendwie wurde es heute immer später, und ich war immer noch nicht fertig mit dem, was ich mir vorgenommen hatte...). Jetzt tut er mir richtig gut und entspricht auch ganz meinem Geschmack, denn ich mag Ingwer sehr gern! Das wärmt so wunderbar. Danke!
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Adventssonntag morgen (ob das nun dein Geburtstag ist oder nicht)!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirsten;)
    Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
    Und nun rein in's Weihnachtliche Stimmungsgetümmel!
    Der Tee ist genau mein Geschmack, ich liebe Ingwer;)
    Ganz lieben Dank für Deine Post, denn sie hat mir sehr viel Freud beschert: einmal Post zu bekommen, dann die Vorfreude und nun beim Auspacken und Tee geniessen:
    Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Advent!
    Herzlich Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirsten!
    Herzlichen Dank für Deinen Teeumschlag zum 2.Dezember. Ich habe Deinen Tee erst heute ganz in Ruhe getrunken, wir hatten gestern eine sehr vollen Tag.
    Ich mag Ingwer Zitrone sehr, Du wirst sehen..
    Alles, alles Liebe für Dich und einen schönen 1.Advent!
    Herzlichst - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kirsten!

    Ich mag den scharfen Geschmack von Ingwer sehr, von daher konntest du keinen besseren Tee auswählen. Danke auch für das liebevoll ausgewählte Extras. ich wünsche dir eine geruhsame Vorweihnachtszeit!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kirsten,
    nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr.
    Vielen Dank für die hübsche Karte, die Idee Idee Schnipsel aufzukleben gefällt mir sehr und ich werde sie sie im Hintergrund behalten. Gerade eben habe ich Deinen Tee in der Tasse, ich liebe Ingwer-Zitrone!
    winterliche Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kirsten, den Tee-Adventskalender von Klaudia finde ich ganz besonders hübsch, er gibt einem ein bischen Zeit, das stelle ich mir sehr schön vor.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag und einen gemütlich enstpannten Advent!!
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kirsten,
    nachträglich alles liebe zum Geburtstag...
    ich war angenehm von deinem Ingwertee überrascht, sollte ich ihn mal beim einkaufen finden, dann kommt er mit ins Heidehaus..
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Ganz herzlichen Dank noch für den feinen Tee und die Karte! Es macht so einen Spaß jeden Tag so schöne Post zu öffnen und jeden Tag einen anderen Tee probiere zu können ist sowieso gant toll!
    Alles Liebe, Maike

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kirsten,
    ich habe bisher noch nicht geschafft, mich bei allen Teilnehmerinnen des Tee-Adventskalenders zu melden... Ich hoffe, ich werde genug Zeit dafür zwischen den Feiertagen haben.
    Ich habe mich auch sehr über deinen Ingwer-Zitronen-Tee gefreut. Ich liebe Ingwer. In allen Variationen. Dieses Jahr gab es ihn, zu meinem Glück, mehrmals im Kalender..
    Ich bin froh, dass Tommy sein Teil der Arbeit gut gemeistert hat :) Dann gibt es heute ein extra Leckerli :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.